Blog

Juni 2019

Wochenende in Haarlem Niederlande.

Top Wetter für gute Bilder.

Die Ergebnisse in der Galerie zu sehen. (Niederlande)

Juli 2019

Tagebau Garzweiler

Braunkohle-Tagebau der RWE

(Früh los gefahren, leider das Wetter hat einen Strich durch die Rechng gemacht. Der Wind und die Wolken ). Blder in der Galerie (Industrie).


Oktober 2018

Nord Holland Alkmaar

November 2018

Tagestour Burg Eltz

Januar 2019

Müllerthal, Consdorf, Luemburg

Schiessentümpel Wasserfall


Januar 2019


Oktober 2017

Nächste Fotoreise steht vor der Tür, es geht nach New York! Sieben Tage lang zauberhafte Architektur, ein klein Traum geht in Erfüllung.

Bin wieder zurück, es war einfach Traumhaft! Fotos sind natürlich auch schon da. Einfach in meiner Galerie nachsehen.

Oktober 2017

Meine Empfählung für euch Freunde,

DECO ART SHOP

Hochwertige LED Bilder im Edlen Aluminiumrahmen bei:

LED-BILDER.COM

September 2018

Photokina 2019 Köln


August 2017

 

Tagestour nach Holland, es geht nach Zaanse Schans und anschließend nach Marken. Schon nachts losgefahren um noch vor dem Sonnenaufgang da zu

sein und es hat sich gelohnt.

Das Wetter spielte voll mit. Schon nach der erster Bildserie, ist mein Fernauslöser kaputt gegangen. Viel Zeit verloren und plötzlich stand die Sonne schon ganz schön hoch. Nur wenige Bilder sind entstanden, wir sind weiter Richtung Merken gefahren.

August 2017

Sieben Tage Tour

München - Ramsau - Salzburg -Wien - Königssee

Eine spannende Tour, das Wetter wie auf Bestellung, Sonne und schöne Wollken.


NEWS: Jahreskalender Kuba, die neue Ausgabe für das Jahr 2019 ist da.

"Die Oldtimer auf Kubas Straßen"
Artikelbeschreibung: Ein Fotokalender mit dreizehn großartigen Bildern von Oldtimern, die auf Kubas Strassen ein Highlight sind. Sie waren Statussymbole des Kapitalismus, heute sind die Oldtimer aus vorrevolutionärer Zeit längst ein kubanisches Kulturgut. Kuba, diese Sonneninsel ist das Paradies für alle Liebhaber alter amerikanischer Limousinen, die in diesem Kalender auf spezielle Art dargestellt werden.
Sind Sie an dem Kalender interessiert?
Jetzt bei Amazon ansehen, einfach das Bild anklicken

Projekt Tobias

Projekt Tobias!

Ein Arbeitskolege verlässt unser Team, eine spontane Idee als Abschiedsgeschenk im Style "Lunch atop a Skyscraper"

Fotoreise Juni 2017

Fotoreise Juni 2017, es geht nach Gibraltar -La Linea -La Alcaidesa - San Raque - Casares - Ronda - Cadiz - Sevilla - Cordoba - Tarifa und Jerez da la Frontera.

Besuch in Spanien macht mir immer große Freude, ich mag die Menschen und die Kultur. Es gibt so viele wunderbare Städte und Dörfer, jedes Mal endeckt man was neues.

Juli 2017

Meine erste Erfahrung als Hochzeitsfotograf!

Ich möchte diese (fotografische) Erfahrung nicht missen, ABER! Trotz Vorbereitung und Planung, inclusive Vorgespräch mit Location Besichtigung, nie hatte ich so wenig Zeit zum Überlegen. Nur eine Kamera und viele verschiedene Licht Situationen, haben mich echt zum Schwitzen gebracht. Sicher für mich ist, einsteigen in die in  Hochzeitsfotografie werde ich nicht! Obwohl ein Outdoor Brautpaar Shooting ist nicht ausgeschlossen und "man soll niemals nie sagen“.
 Wichtig für mich: ich habe mein Bestes getan und das Brautpaar war mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

Hier auch wollte ich ein großes Lob und Dankeschön an meine Frau ausrichten, die mir beim arbeiten mit dem Reflektor ausgeholfen hat. Danke dir!


August 2016 Fotoreise: Gablenz-Swinemünde-Zoppot-Danzig-Elbing.

Ja es geht in meine alte Heimat, es war ja auch  Mal Zeit Polen zu besuchen.

 

Frankfurt am Main

März 2017 zwei Tage FFM, davon ein Tag Workshop bei Melanie John "Fototante" so zu sagen mein Vorbild was Fotografie angeht. Melanie ist eine wunderbare Person  die wirklich Mega Workshops anbitet.

Ich habe viel gelernt und kann so eine Erfahrung nur empfehlen bei Fototante einen Kurs zu machen.

Sehe einfach auf ihre Homepage nach. www.fototante.de

Wirklich spektakuläre Bilder auf ihre Homepage.

Lanstroper Ei

Kleine Reise zurück in das Jahr 2016

und ein Projekt der Dieter Golland organisiert hat. Das Lanstroper Ei ausleuchten

*Wikipedia: Das Lanstroper Ei ist ein Wasserturm mit stählernem K-Fachwerk und einem Stahl-Bähelter, seit 1981 bereits als Wasserturm ohne Füllung und außer Betrieb.

Projekt Lanstroper Ei

Noch nie wurde das Lanstroper Ei von Außen beleuchtet.
Mit den bereitgestellten Mitteln von Dieter Golland und gemeinsamer Arbeit (Planung, Aufbau der Lichtinstallation), wurde uns dieses Ereignis ermöglicht.


Korsika 2016

Fotoreise Korsika 2016

Morgens allein am Strand, ein Naturspiel für die Augen.

Photokina 2016

September 2016 Photokina in Köln.

Hunderttausende Foto-Enthusiasten aus der ganzen Welt pilgern nach Köln und ich bin auch dabei. Ja zwei Tage lang "Spaß in den Backen".

und jetzt wieder bis  26.09.2018 warten, aber dann laut Veranstalter ab 2018 findet die Photokina jährlich statt! Termin für 2019 ist auch schon da (8. bis 11. Mai).Besser geht es nicht ich freue mich schon heute.

Fototour Frankfurt am Main & München 2016

Zusammen mit zweit Fotofreunden, eine Fototour Frankfurt am Main und München. Es hat ja riesen Spaß gemacht.

Die Ergebnise sind natürlich in meine Galerie zu sehen.


A

Meine Seite teilen

Translator

Kontaktiere mich:
Du hast eine Frage an mich? Dann schreibe mir eine  eMail oder kontaktiere mich über Instagram.

Instagram
Instagram